Oberensingen
TSV Oberensingen geht auch in Tübingen leer aus
Fußball-Verbandsliga: Die TSVO verliert das dritte Spiel in Folge und rutscht nach der 0:1-Niederlage bei der TSG Tübingen auf Abstiegsplatz 13 ab.
Der erhoffte Befreiungsschlag ist ausgeblieben, die Enttäuschung dementsprechend groß: Am Samstagnachmittag hat die TSV Oberensingen auch ihr drittes Rückrundenspiel in der Fußball-Verbandsliga verloren. In einer zerfahrenen und an Torchancen armen Partie mussten sich die Oberensinger der defensivstarken TSG Tübingen mit 0:1 geschlagen geben.
Eine starke Einzelaktion in der zweiten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs führte zum Tor des Tages. Sekunden vor dem Pausenpfiff setzte sich der Tübinger Marius Thomas über die rechte Seite durch und markierte mit einem Schlenzer ins lange Ecke die umjubelte Führung für die Gastgeber (45.+2).
In der zweiten Halbzeit versuchten die Oberensinger zwar alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, große Tormöglichkeiten zum Ausgleich konnte sich die TSVO trotz optischer Überlegenheit allerdings nicht erspielen. Die TSG Tübingen verpasste nach gefährlichen Kontern die Vorentscheidung. So blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Die beste Chance der Gäste vergab Lukas Linder, der den Ball nach einer Flanke von Dauerrenner Samuel Bosler über das TSG-Gehäuse schoss (83.). Es blieb beim 0:1. Nach der neunten Saisonniederlage ist die TSV Oberensingen in der Tabelle auf Abstiegsplatz 13 abgerutscht.
(Ausführlicher Bericht folgt)
NTZ+ Fußball | 22.11.2024 - 14:37
Spiele des VfB Neuffen und bei der SGEH bereits abgesetzt
Vom raschen Wetterumschwung Ende der Woche sind auch die hiesigen Fußballer nicht verschont geblieben. Schon am Freitagvormittag war absehbar, dass die Kreisliga-A2-Begegnung zwischen der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang und dem TSV Linsenhofen auf ...