Oberensingen

TSV Oberensingen schlägt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 1:0

Fußball-Verbandsliga: Mittelstürmer Patrick Werner gelingt das einzige Tor beim verdienten Oberensinger Heimsieg. Die 40-Punkte-Marke ist perfekt.

Patrick Werner markiert das 1:0 gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Foto: Ralf Just

Die TSV Oberensingen hat bereits am 22. Spieltag ihr oberstes Saisonziel in der Fußball-Verbandsliga perfekt gemacht. Dank eines souveränen 1:0-Erfolgs im Heimspiel gegen den dezimierten Tabellenfünften TSG Hofherrnweiler-Unterrombach haben die Oberensinger neun Spiele vor dem Ende der Saison die 40-Punkte-Marke geknackt und damit den Klassenverbleib in ihrer zweiten Spielzeit im württembergischen Oberhaus so gut wie sicher.

Sieg-Torschütze war Patrick Werner mit seinem Kopfballtreffer nach gerade einmal zehn Minuten Spielzeit. Samuel Bosler hatte mustergültig aufgelegt. Die Oberensinger ließen in der Folge mehrere Topchancen ungenutzt und mussten in der Nachspielzeit tief durchatmen, als TSG-Torjäger Dino Nuhanovic aus wenigen Metern Torabstand die größte Chance der Gäste versemmelte (90.+3). Doch es blieb beim hochverdienten 1:0-Erfolg für die TSVO, die ihren Platz in den Top-fünf der Liga mit dem 13. Saisonsieg untermauerte.

Zur Startseite