Fußball
TV Unterboihingen geht in Überzahl baden
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: „Totalausfall“ in Hälfte zwei führt zu 1:2-Niederlage.
Ein Mann mehr, zwei Elfmeter und trotzdem kein Punkt – der TV Unterboihingen gab am Donnerstagabend beim VfB Oberesslingen/Zell ein Spiel aus der Hand, das nie hätte verloren gehen dürfen. „Ich kann es mir auch nicht erklären, was da passiert ist“, sagte TVU-Trainer Christian Mirbauer nach der überraschenden 1:2-Auswärtsniederlage.
In der ersten Hälfte hatte der Tabellenvierte der Kreisliga A 1 alles im Griff, ging durch einen Elfmeter von Markus Kronewitter in Führung (19.). Für den formstarken TVU lief gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber alles nach Plan. „Wir haben eigentlich keine gegnerische Chance zugelassen“, sagte Mirbauer. Zwar setzte Kronewitter einen zweiten Strafstoß an den Pfosten (30.), mit der Roten Karte für Leonard Dodaj (39./Tätlichkeit) schien der TVU aber endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen, auch wenn die Aktion des Oberesslingers wohl nicht zwangsläufig zum Platzverweis hätte führen müssen. „Es war eigentlich nicht so schlimm“, sagte Mirbauer zum Schubser des VfBlers.
Die zweite Hälfte bot dann ein anderes Bild. „Es war ein Totalausfall der ganzen Mannschaft“, ärgerte sich Mirbauer. Die Gastgeber kämpften sich mit einem Mann weniger ins Spiel zurück, dem TVU wollte nichts mehr gelingen. Nach den Treffern von Adrian Dodaj (75.) und Yasin Kaya (90.+2) war die Überraschung perfekt. „Das war am Ende sogar verdient, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen“, war Mirbauer bedient.