Nürtingen

TG Nürtingen demontiert den VfL Waiblingen

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Vor der Rekordkulisse von 1050 Zuschauern gewinnt die Turngemeinde das Derby mit 38:28.

Nürtingens Nele Nusser wurde in der Schlussphase eingewechselt und erzielte zwei Tore. Foto: RALF JUST

Es war alles angerichtet, eine volle Eisenlohrhalle – die 1050 Zuschauer am Samstagabend waren Rekord bei einem Handballspiel –, ein reichhaltiges Rahmenprogramm und dann noch das Derby gegen den langjährigen Rivalen VfL Waiblingen Tigers. Der erwischte dann zum Entsetzen der Fans der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen den besseren Start und legte in der ersten Hälfte, auch wegen der vielen TG-„Fahrkarten“, bis auf das 11:10 in der 25. Minute durch Leonie Dreizler stets vor. Zur Pause führten die Gäste wieder, 13:12.

Nach dem Seitenwechsel kam das Team von TG-Trainer Manel Cirac dann wie ausgewechselt aufs Feld, zumindest hinsichtlich der Trefferausbeute. Die eingewechselte Marie-Christine Beddies wirbelte die Waiblinger Abwehrreihe durcheinander und erzielte zudem zwei Tore in der wohl entscheidenden Phase der Partie. Die Nürtingerinnen drehten das Spiel und lagen in der 38. Minute durch Beddies‘ bis dahin drittes Tor schon 21:14 vorne – und tüteten die Pluspunkte 17 und 18 unter dem großen Jubel der Rekordkulisse souverän ein.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zur Startseite