Nürtingen

TG Nürtingen mit Arbeitssieg gegen HSG Freiburg

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen biegen Partie in der zweiten Halbzeit noch um und siegen 25:19.

Jubel nach der Leistungssteigerung in Hälfte zwei – die TG Nürtingen gewinnt gegen die HSG Freiburg. Foto: Ralf Just

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mühten sich gegen die HSG Freiburg zu einem 25:19-Heimerfolg. Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Nürtingerinnen gegen den Abstiegskandidaten überraschend schwer. Im Angriffsspiel agierten sie zu langsam und leisteten sich so zu viele technische Fehler und zu viele Fehlwürfe. Nur der gut aufgelegten Torhüterin Christine Foth mit ihren Paraden war es zu verdanken, dass die Turngemeinde zur Halbzeit nur mit 10:12 in Rückstand lag.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeberinnen dann jedoch besser in die Partie, in der Abwehr ließen sie kaum noch etwas zu. Bis zur 50. Minuten gelangen der HSG nur vier Treffer, der TG-Angriff kam zumindest teilweise ins Rollen. Angeführt von Toptorschützin Kerstin Foth (insgesamt sieben Treffer) zogen die Nürtingerinnen immer weiter davon und sicherten sich am Ende den Sieg.

Nach zwei Niederlagen zuletzt gegen die Topteams aus Göppingen und Leipzig stehen die Nürtingerinnen nun dank des Sieges gegen Freiburg immer noch auf Rang vier der Tabelle.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.

Zur Startseite