Nürtingen
Couragierte TG Nürtingen wird in Halle-Neustadt nicht belohnt
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: 31:35-Niederlage der Turngemeinde in Sachsen-Anhalt.
Bis kurz vor Ende der Zweitliga-Partie beim SV Union Halle-Neustadt lagen die Handballerinnen der TG Nürtingen aussichtsreich im Rennen, am Ende mussten sie sich aber doch einen Tick zu hoch mit 31:35 (14:16) geschlagen geben. Die TG, bei der meist Marie-Christine Beddies die Rolle der fehlenden Spielmacherin Lisa Fuchs einnahm, spielte eine gute erste Halbzeit, übernahm in der sechsten Minute nach einem Rückraumtor von Leonie Dreizler erstmals beim 2:3 die Führung und baute diese dann kontinuierlich aus.
Nach dem 4:8 von Beddies nahm Union-Trainerin Ines Seidler ihre erste Auszeit, in der sie ihre Spielerinnen anwies, den „Kopf hoch“ zu nehmen. Die Wildcats kamen danach stärker auf, verkürzten auf 10:11, wonach dann Nürtingens Trainer Manel Cirac zur Auszeit bat. Dennoch waren auch daraufhin die Gastgeberinnen am Drücker, die in der 25. Minute ausglichen und sich bis zur Pause auf 16:14 absetzten.
Nach dem Seitenwechsel legten zwar stets die „Wildkatzen“ vor, doch richtig weg kamen sie nicht und in der 43. Minute führte dann gar nochmals die von der 14-fachen Torschützin Leonie Dreizler angeführte Turngemeinde mit 22:21. Union glich wieder aus, setzte sich auf 26:23 ab (47.), führte fünf Minuten vor Schluss aber lediglich noch 29:28. Der Spitzenreiter behielt aber kühlen Kopf und lag zwei Minuten vor der Schlusssirene vorentscheidend 33:30 vorne.
Ein ausführlicher Bericht folgt.
NTZ+ TG Nürtingen | 03.02.2025 - 05:00
Ein Präsent gibt’s für die TG Nürtingen erst nach Spielschluss
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die TG Nürtingen liefert beim bislang überragenden Tabellenführer Union Halle-Neustadt einen großartigen Kampf ab, doch Nuancen drehen das Match ins Negative. Statt Zähler gibt es an der Saale nach der 31:35-Pleite allerdings lediglich reichlich Lob.