Nürtingen

TG Nürtingen feiert gegen den 1. FSV Mainz 05 den nächsten Heimsieg

Handball, Zweite Bundesliga Frauen: Nürtingerinnen sichern sich am Samstagabend einen relativ ungefährdeten 28:26-Erfolg und bleiben Tabellensechster.

Bravo: TG-Trainer Manel Cirac kann zufrieden sein mit der Leistung seines Teams beim Sieg gegen Mainz. Foto: Ralf Just

Zufriedene Fans in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle dürfen sich über den zweiten Heimsieg im Jahr 2025 freuen. Eine Woche nach der Niederlage bei Zweitliga-Spitzenreiter SV Union Halle-Neustadt sind die Handballerinnen der TG Nürtingen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstagabend sicherte sich die Turngemeinde einen relativ ungefährdeten und in jedem Fall verdienten 28:26-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05.

Die entscheidenden Spielminuten erlebten die Zuschauer nach Beginn der zweiten Halbzeit. Zur Pause hatten die Nürtingerinnen mit 17:14 geführt. Dann erwischten die Gäste einen rabenschwarzen Start in Durchgang zwei. Über elf Spielminuten lang gelang Mainz kein Treffer. Die TGN zog auf 22:14 davon (42.). Zwar gab sich Mainz nicht auf, verkürzte sogar innerhalb von sieben Minuten bis auf drei Tore Rückstand, Nürtingen blieb allerdings stabil und verwaltete den Vorsprung bis zum Ende des Spiels.

Nach dem elften Saisonsieg bleibt die Truppe von Trainer Manel Cirac auf einem starken sechsten Platz. Beste Torschützin war Leonie Dreizler, die sechsmal erfolgreich war.

Zur Startseite