Nürtingen
TG Nürtingen patzt in Solingen
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Das Team von Trainer Manel Cirac startet stark in die Partie, verzettelt sich jedoch anschließend immer mehr. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Leonie Dreizler bei der 25:31-Niederlage gegen den HSV Solingen-Gräfrath.
5:2 in Führung nach nicht einmal sieben Minuten, 25:31 verloren am Ende der Begegnung: Handball-Zweitligist TG Nürtingen hat am Samstagabend in Solingen aus dem Schwung der ersten Spielphase wenig Profit gezogen. Vorentscheidend zu Ungunsten der Gäste war dabei insbesondere eine Phase kurz vor und nach der Pause, als Erstliga-Absteiger HSV Solingen-Gräfrath aus einem 9:11 ein 14:11 machte. Ein herber Dämpfer, von dem sich die Nürtingerinnen im Laufe der zweiten Halbzeit nicht mehr erholten.
Dass sich mit Leonie Dreizler nach rund 40 Minuten die bis dahin beste Torschützin verletzte, sorgte für einen weiteren Tiefschlag. Der gastgebende HSV hatte zudem vor rund 400 Zuschauern in etlichen Szenen auch das nötige Spielglück, um den jeweiligen Vorsprung relativ stressfrei zu behaupten – zumal die TG bei ihrer fünften Saisonniederlage etliche klare Chancen liegen ließ. Erfolgreichste Torschützin bei der TG Nürtingen: Lisa Fuchs (acht Treffer).