Nürtingen

TG Nürtingen schlägt den zuvor noch ungeschlagenen Primus Bergischer HC

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: 27:22-Sieg in voller Eisenlohrhalle.

Nürtingens Lisa Fuchs glänzte als Spielgestalterin und in der Schlussphase mit zwei spektakulären Anspielen. Foto: Ralf Just

Nach der ernüchternden 18:26-Niederlage zwei Wochen zuvor in Berlin hat Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen am Samstagabend beeindruckend zurück in die Erfolgsspur gefunden, den bisher noch verlustpunktfreien Tabellenführer Bergischer HC vom Thron gestürzt und sich an diesem vorbei auf Rang vier geschoben. Nach dem 27:22 (9:7)-Erfolg feierten die 650 Zuschauer in der Eisenlohrhalle und die Spielerinnen der Turngemeinde noch minutenlang ausgiebig, zuvor hatten die Nürtingerinnen vor allem im zweiten Durchgang eine tolle Leistung abgeliefert.

Dabei hätten sie den Neuling im ersten Durchgang schon viel mehr auf Distanz halten können, als mit jenem 9:7, das zur Pause auf der Anzeigetafel prangte. Der Bergische HC kam dann gut aus der Kabine, glich zum 10:10 aus und ging in der 37. Minute erstmals in Front (10:11). Es sollte nur eine von zwei Führungen der Gäste bleiben, denn die TG kam nach der anschließenden Auszeit mit Schwung im Angriff sowie einer wieder solideren Abwehrleistung aufs Feld zurück und war fortan klar am Drücker. Über 18:12 (45.) und 20:14 (52.) setzte sich die Mannschaft von Trainer Manel Cirac bis auf 23:15 in der 54. Minute ab und hatte damit bereits die Vorentscheidung erzielt.

Zur Startseite