Bahnsteige in Wendlingen werden für die S-Bahnnutzung fit gemacht
Wenn nach der Inbetriebnahme der ICE-Strecke Stuttgart-Ulm die S-Bahn nach auch nach Nürtingen fährt, werden höhere Bahnsteige benötigt. Der Regionalzug nach Ulm fällt bis 26. April aus und wird durch Busse ersetzt.
Sylvia GierlichsNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 12.04.2025 - 16:00Wenn nach der Inbetriebnahme der ICE-Strecke Stuttgart-Ulm die S-Bahn nach auch nach Nürtingen fährt, werden höhere Bahnsteige benötigt. Der Regionalzug nach Ulm fällt bis 26. April aus und wird durch Busse ersetzt.
An Gleis 3 des Wendlinger Bahnhofs wird der Bahnsteig nicht nur mit dem taktilen Leitsystem und neuen Wartehäusschen ausgestattet. Hier wird der Bahnsteig für den Einstieg in die S-Bahn auch auf 96 Zentimeter erhöht.Foto: Ralf Just
An Gleis 1 wurde der taktile Leitstreifen für Sehbehinderte schon tiptop verlegt.Foto: Sylvia Gierlichs
WENDLINGEN. Die S-Bahn-Linie 1, die derzeit zwischen Herrenberg und Kirchheim pendelt, soll nach der Inbetriebnahme der ICE-Trasse Stuttgart-Ulm in einem Halbstundentakt auch nach Nürtingen fahren. Konkret bedeutet dies, dass die S1 in einem Viertelstundentakt bis Wendlingen fährt, um dann einmal nach Kirchheim abzuzweigen und einmal nach Nürtingen weiterzufahren.