NTZ+ Wendlingen

„Die Stimme hat man immer dabei“

Ein besonderes Liederfest mit dem Wunsch einer Initialzündung zum gemeinsamen Singen

Kantor Walter Schimpf (links) mit vielen Kindern aus den vier evangelischen Kindergärten, (rechts) Chorleiterin Christa Schimpf mit den Chören der Gartenschule und der Kinderkantorei. Fotos: gki
Cornelius Hauptmann (stehend, links) ist Initiator und künstlerischer Leiter des Wiegenliederprojekts des Carus-Verlags. Unser Bild rechts zeigt Gerlinde Kretschmann (in rotem Kostüm), links daneben Bürgermeister Weigel mit Ehefrau Esther und Sohn sowie Professor Siegfried Bauer (rechts vorne).

Was für ein unvergleichlicher Sonntagnachmittag! Circa 300 kleine und große Sänger und Sängerinnen auf der Bühne, weitere etwa 600 Sängerinnen und Sänger als Publikum im Saal des Treffpunkts Stadtmitte. Das Singen als solches und in der Gemeinschaft, das war das Anliegen dieser „singstiftenden“ Veranstaltung.

WENDLINGEN. Dass das Singen viel mehr ist, als dass es nur Spaß macht, sondern ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite