NTZ+ Wendlingen

Ein einzigartiger Klang

Die Schiedmayer Stiftung, zur Förderung von Kunst und Wissenschaft, wurde 2016 durch Elianne Schiedmayer ins Leben gerufen

Unser Foto zeigt Elianne Schiedmayer, geschäftsführende Gesellschafterin der Schiedmayer Celesta GmbH und Stifterin der Schiedmayer-Stiftung, mit Knut Schiedmayer. Er ist Geschäftsführer im Unternehmen seit Anfang 2016. Im Hintergrund Persönlichkeiten aus der Klavierbau-Dynastie.
Der Orgel- und Harmoniumbauer Christian Kamm beim Stimmen einer Celesta Fotos: jh

Wenn am 11. Januar die Elbphilharmonie in Hamburg eröffnet wird, dann wird der große Konzertsaal auch mit einem Instrument aus Wendlingen bestückt sein: Mit einer Celesta aus der Manufaktur der Firma Schiedmayer. Das traditionsreiche Unternehmen hat nun eine Stiftung gegründet – zur Förderung von Kunst und Wissenschaft.

WENDLINGEN. Mittlerweile hat das Wendlinger Unternehmen die einzige Werkstatt ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite