NTZ+ Wendlingen

Unterwegs auf der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm

Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, dass die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm in Betrieb gegangen ist. Viel ist im Vorfeld über den Nutzen der Strecke geschrieben worden. Doch wie sieht es nun, nach dem ersten Betriebsjahr aus? Wir haben den Test gemacht

Die Parallelfahrt von ICE und Interregioexpress auf der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm, hier auf der Filstalbrücke, gab es nur am Tag der Eröffnung etwa vor einem Jahr. Foto: Deutsche Bahn

WENDLINGEN. Sechs Millionen Menschen sollen im vergangenen Jahr mit einem ICE zwischen München, Köln, Düsseldorf oder Berlin unterwegs gewesen sein. 800.000 weitere seien in den Regionalzug IRE 200 eingestiegen, der im Moment zwischen Wendlingen und Ulm hin und her fährt. Die Zahlen hat die Deutsche Bahn zum Geburtstag der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm veröffentlicht. Vor einem Jahr war sie mit Pomp eröffnet worden. Nach zehnjähriger Bauzeit. Doch ist die Neubaustrecke eine Erfolgsgeschichte? Das wollten wir, natürlich völlig unrepräsentativ, einmal selbst testen. Und so fuhr ich, jeweils mit ...

NTZ+

Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!

Digital Basis

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Monatlich kündbar
  • Mit PayPal bezahlen

10,90 €
monatlich

Digital Voll mit E-Paper

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Vorabend Ausgabe als E-Paper
  • Sport am Wochenende
  • Monatlich kündbar
  • Mit Paypal bezahlen

ab 4,99 €*
monatlich

*Im ersten Monat 4,99 €, 3 weitere Monate für 9,90 € mtl., danach 26,50 € mtl.

Digital Tagespass für 24 Std.

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Mit PayPal bezahlen

2,20 €
einmalig

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite