NTZ+ Wendlingen

Im Bürgergarten in Wendlingen kann nach Herzenslust gewerkelt werden

Umgeben von Mehrfamilienhäusern und Ladengeschäften haben die Mitglieder der kleinen Initiative eine kleine Oase geschaffen. Blumen oder Gemüse, der Lust am Gärtnern sind keine Grenzen gesetzt.

Kräuter und Blumen wachsen in diesem Hochbeet, in dem Ivo Robic (links) und Hans-Peter Heilemann gerade ein paar Unkräuter abzupfen. Foto: Sylvia Gierlichs
Kaum wiederzuerkennen: Aus der Wiese ist eine Oase mitten in der Stadt geworden. Foto: Sylvia Gierlichs
Kürbisse haben derzeit Saison. Foto: Sylvia Gierlichs
So sah der Bürgergarten im Frühjahr aus. Foto: Sylvia Gierlichs

WENDLINGEN. „Was ist denn das hier?“, fragt eine elegant gekleidete Dame, bleibt stehen und betrachtet ganz interessiert die Pflanzen mit den großen herzförmigen Blättern. Und in der Tat, die Pflanzen sind etwas ganz Besonderes. Denn Blauglockenbäume, so heißen sie, sind die am schnellsten wachsenden Bäume der Welt. „So sagt man zumindest“, sagt Ivo Robic und lacht.

Robic gehört zu den ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite