NTZ+ Wendlingen

In Wendlingen wird die Albstraße nach dem Prinzip der Schwammstadt umgebaut

In Wendlingen wird die Albstraße nach dem Prinzip der Schwammstadt umgebaut. Niederschlagswasser wird im Boden gespeichert. Dadurch soll die Kanalisation entlastet und das Wasser für die Bäume nutzbar gemacht werden.

In der Albstraße wird aktuell am letzten Sanierungabschnitt gearbeitet. Der größte Teil der sanierten Straße ist schon befahrbar. Foto: Just
In den Baumquartieren wurzeln die Pflanzen in einem Spezialsubstrat. Foto: Stadt Wendlingen

WENDLINGEN. Noch ist die Wendlinger Albstraße nicht ganz fertiggestellt. Die Arbeiten zwischen dem Saint-Leu-la-Forêt-Platz und der Sparkasse sind noch nicht ganz abgeschlossen, dafür erstrahlt der hintere Teil der Straße schon in neuem Glanz.

Die größte Innovation des neuen Straßenkörpers schlummert aber unter der Erde: Sie ist nach dem Prinzip der ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite