NTZ+ Wendlingen

Klare Signale für zweigleisige Wendlinger Kurve

Ab 2022 könnten die ersten Züge auf der Neubaustrecke zwischen Wendlingen und Ulm verkehren

DB-Vorstand Pofalla (links) und Landesverkehrsminister Hermann (rechts) im Gespräch mit Martin-Devid Herrenknecht. Foto: ali

WENDLINGEN/MÜHLHAUSEN. Großer Bahnhof für Käthchen. Die Tunnelbohrmaschine erreichte gestern am Steilhang über Mühlhausen wieder das Tageslicht. Im Beisein von rund 400 Gästen wurde hoch über dem Tal der Tunneldurchschlag der zweiten Röhre des Boßlertunnels gefeiert. Mit der Fertigstellung der beiden Röhren sind nun rund 47 Kilometer Tunnelröhren und damit über drei Viertel der Tunnel auf der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm vorangetrieben.

Der Boßlertunnel ist der längste Tunnel der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm und wird nach seiner Fertigstellung der fünftlängste Eisenbahntunnel Deutschlands ...

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