Gemeinderat erteilt grünes Licht für den Erwerb von zwei Flüchtlingsheimen des Landkreises
Gaby KiedaischNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 03.03.2018 - 12:00Gemeinderat erteilt grünes Licht für den Erwerb von zwei Flüchtlingsheimen des Landkreises
Nachdem die Zahlen der Asylbewerber rückläufig sind, legt der Landkreis seine Unterkünfte für die vorläufige Unterbringung von Flüchtlingen zusammen. Dadurch werden die Unterkünfte frei wie in Bodelshofen und . . .
. . . in der Heinrich-Otto-Straße. Die Stadt will beide für die Anschlussunterbringung nun nutzen. Fotos: Holzwarth
Nachdem die Zahlen von Asylbewerbern rückläufig sind, benötigt der Landkreis Esslingen nicht mehr alle vorläufigen Unterkünfte. Diesen Umstand will die Stadt Wendlingen nutzen, um ihren eigenen Bedarf nach fehlenden Wohnungen für die Anschlussunter-bringung zu decken. Der Gemeinderat gab jetzt grünes Licht, die beiden Unterkünfte in der Heinrich-Otto-Straße und in Bodelshofen zu kaufen.