NTZ+ Wendlingen

Wendlingen möchte Fairtrade-Town werden

Gemeinderat gibt grünes Licht für die Antragstellung. Fünf Kriterien müssen von der Stadt für das Fair-Trade-Siegel erfüllt werden. Peter Wittemann leitet die Steuerungsgruppe.

Das Siegel „Fairtrade“ erhalten nur Produkte, die bestimmte Standards in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht einhalten. Foto: Visions-AD - stock.adobe.com

WENDLINGEN. „Die Sinnhaftigkeit haben wir nie in Zweifel gezogen“, sagte Bürgermeister Steffen Weigel über die Haltung der Stadt Wendlingen zum Fairtrade-Siegel. Weshalb die Stadt sich dann nicht bereits früher um das Siegel für fairen Handel bemüht hat, das erklärte der Bürgermeister damit, dass sich ehrenamtlich Verantwortliche für die Steuerungsgruppe bisher nicht finden ließen.

Das hat sich ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite