NTZ+ Köngen

In Köngen wird ein Kanal von wahrhaft großen Dimensionen verlegt

Das alte Bauwerk aus den 1970er Jahren ist heute zu klein für das Abwasser aus dem Wohn- und dem Gewerbegebiet. Auch für Starkregen ist er nicht ausgelegt.

Beachtliche zwei Meter beträgt der Durchmesser dieses Kanals, der gerade im Gewerbegebiet Wert verlegt wird. Foto: Sylvia Gierlichs
Ursula Koch, Köngens stellvertretende Ortsbaumeisterin, und Elke Frank von der Firma SI Ingenieure aus Weilheim treffen sich regelmäßig, um den weiteren Ablauf auf der Baustelle zu besprechen. Foto: Sylvia Gierlichs

KÖNGEN. Ein Mischwasser-Kanal mit nicht gerade üblichen Dimensionen wird derzeit im Köngener Gewerbegebiet Wert eingebaut. Er hat einen Durchmesser von zwei Metern, ein erwachsener Mensch kann also aufrecht darin stehen. Ein Tieflader reichte nicht, um die Schachtbauteile in einem Stück nach Köngen zu transportieren.

Der alte Kanal, berichte Ursula Koch, stellvertretende Ortsbaumeisterin der ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite