Landkreis Esslingen
Tödlicher Unfall auf B 465 bei Dettingen
Wieder ist es auf der Bundesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
DETTINGEN. Am Montagmittag ist es gegen 13.50 Uhr auf der B465 zwischen Dettingen und Owen zu einem tödlichen Frontalcrash gekommen. Ersten Erkenntnissen nach kollidierte ein VW frontal mit einem Lkw. Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Erst vor zwei Wochen hatte es auf der Strecke einen schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten gegeben
Update 17.15 Uhr:
Ein Pkw-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der B 465 bei Dettingen so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 82-Jähriger war gegen 14 Uhr mit einem VW Caddy auf der Bundesstraße von Dettingen kommend in Richtung Owen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem Mercedes Sattelzug, den ein 37-Jähriger fuhr. Dieser hatte noch vergeblich versucht, durch eine Gefahrenbremsung und ausweichen nach rechts einen Zusammenprall zu verhindern. Hierbei geriet er auf den Grünstreifen und kippte nach rechts in den Straßengraben. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in eine Klinik. Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Sperrung der Bundesstraße dauerte bis in die Abendstunden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Bergung des verunglückten Lkw war Spezialgerät im Einsatz. Auch der VW musste abgeschleppt werden. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.
NTZ+ Landkreis Esslingen | 09.12.2024 - 12:30
AfD und Rechtsextremisten gemeinsam bei Mahnwache in Hochdorf
Das rechtsextremistische Magazin Compact und die Jugendorganisation Junge Alternative haben die AfD-Mahnwache in Hochdorf am 1. Dezember ebenfalls als Bühne genutzt. AfD-Politiker hatten damit offenkundig kein Problem.
Landkreis Esslingen | 09.12.2024 - 05:00
Neue Abflugroute am Flughafen Stuttgart - Widerstand gegen Fluglärm in Nürtingen und Umgebung
Die Flugroute für die Startbahn Ost am Flughafen Stuttgart soll etwas weiter nach Süden verlagert werden. Befürchtet wird dadurch eine erhebliche Belastung für Wolfschlugen und die Nürtinger Stadtteile Hardt und Oberensingen aber auch Aichtal, Neuhausen, Köngen und Denkendorf.