FRICKENHAUSEN. Das Chiemgauer Volkstheater ist am Freitag, 23. Februar 2024, in der Festhalle auf dem Berg in Frickenhausen zu Gast. Der Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hohenneuffen, präsentiert das erfolgreiche Fernseh- und Tournee-Theater. Gespielt wird die Komödie „Jetzt g’hörst der Katz“ von Ulla Kling mit Mona Freiberg, Andreas Kern, Kristina Helfrich, Christina Kern und Flo Bauer. Die Handlung: Scheinbar, wie durch einen Zufall, gerät ein Finanzberater in das Haus der zwei Schwestern Mena und Lore, samt deren Nichte Petra. Plötzlich müssen die Frauen feststellen: Hilfe, unser Geld ist weg! Also schmieden die drei Rachepläne. Die listige Schlacht um den Finanzhai kann beginnen. Eintrittskarten gibt es ab sofort bei der Kreissparkasse in Frickenhausen.
Frickenhausen | 25.04.2025 - 17:43
Zündelnde Kinder in Frickenhausen
FRICKENHAUSEN. Zum Brand einer Thuja-Hecke sind Feuerwehr und Polizei am Freitagmittag in den Brunnenweg im Ortsteil Tischardt ausgerückt. Gegen 13.20 Uhr war die Polizei von einer Zeugin alarmiert worden, die die brennende Hecke entdeckt hatte und ...
NTZ+ Linsenhofen | 23.04.2025 - 13:30
Darum fürchten die Traubenträger in Linsenhofen den Frühling
Seit elf Jahren sind die Kunstwerk gewordenen biblischen Figuren Josua und Kaleb auf dem Kelterplatz das Aushängeschild des Ortsteils von Frickenhausen. Ein Klettergerüst oder Spielplatz sind sie aber nicht, warnt die Ortsvorsteherin.