Leserbriefe

Kfz-Kennzeichen für Nürtingen

Wolfgang Niefanger, Oberboihingen. Zum Artikel „OB Heirich unternimmt neuen Vorstoß für NT“ vom 8. August. Wir befinden uns im Jahre MMXIV nach Christus. Ganz Deutschland hat die Kreisreform abgehakt und es ist Frieden eingekehrt. Die Altkreise können ihr altes Kfz-Kennzeichen wiedererlangen.

Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Kreisräten regierter Landkreis hört nicht auf, an alten, längst überholten Dogmen festzuhalten und leistet Widerstand. Allen voran Häuptling „Dickes Fell“, der Majestix des Landkreises Esslingen, verhindert nachhaltig die Wiedereinführung des Nürtinger Kennzeichens. So ähnlich könnte man die Posse beschreiben, die sich in unserem Landkreis abspielt. Nicht belegte Milchmädchenrechnungen dienten bislang als einziges Argument gegen die Wiedereinführung.

Natürlich ist das kleine Einmaleins überall gültig, nicht jedoch in diesem Landstrich, hier geht es ums Prinzip. Vermutlich wird noch viel Wasser den Neckar hinabfließen, bis sich ein Landrat von seiner Meinung abbringen lässt.

Zur Startseite